maatwerkDEGabionen

Es gibt viele schöne Wohngegenden in Deutschland, in denen Menschen leben, die sich dort zum Beispiel ein eigenes Haus, ganz nach ihren Wünschen und Vorstellungen bauen lassen haben. Viele Menschen haben auch einen eigenen Garten, der in der Freizeit genutzt wird. Besonders für Menschen mit Kindern ist ein Garten lohnenswert, da die Kinder dann, so oft wie sie möchten, draußen spielen können. Die Eltern haben somit die Möglichkeit, von Zeit zu Zeit ein Auge auf die Kinder, durch ein Fenster oder vom Balkon, zu werfen. In dem Garten können zum Beispiel Klettergerüste oder Schaukeln aufgestellt werden. Dort können die Eltern für ihre Kinder einen Sandkasten hinstellen oder im Sommer eine Hängematte aufhängen, in die sich jeder Mensch, der sich entspannen möchte, hineinlegen kann. Zum großen Teil dient ein Garten der Erholung vom oftmals stressigen Alltag. Es gibt diverse Möglichkeiten den Garten so zu gestalten, dass er einem Paradies gleicht. Die Gartenbesitzer können ihrer Phantasie freien Lauf lassen und so viele Pflanzen, wie sie möchten, an unterschiedlichen Stellen platzieren. Vielen Menschen, dient der Garten jedoch auch für den Anbau von eigenem Obst oder Gemüse, welches fertig gereift geerntet werden kann. Es kann entweder ein Gewächshaus aufgestellt werden oder es kann ein Beet dafür angelegt werden. Leider grenzen einige Wohngegenden auch an dicht befahrene Straßen, so dass es nötig ist, einen Schutzwall zu errichten. Gabionen sind besonders gut geeignet um Sicht- und Lärmschutzanlagen zu errichten, so dass die störenden Geräusche der Autos, die sich auf der Straße vor der eigenen Haustür befinden, nicht in voller Lautstärke bei den Menschen die sich im Garten befinden, ankommen. Des Weiteren bietet eine Gabione auch einen sehr guten Sichtschutz. Menschen, die gerne ungestört und unbeobachtet in ihrem eigenen Garten sitzen möchten, haben mit einer Gabione die Möglichkeit dazu.